Mein erster kleiner Hasenthriller - das Knuffibuch von Albert Knorr Auszeichnung für Mein erster kleiner Hasenthriller - das Knuffibuch von Albert Knorr

Mein erster kleiner Hasenthriller (22cm x 22cm) EUR 14,90

Buch kaufen


Das kleine Knuffibuch (15cm x 15cm) EUR 11,90

Buch kaufen

Klappentext des Kinderbuchs
Knuffi ist ein kleiner grauer Hase. Flauschi, seine Freundin, lebt im Nachbardorf bei den braunen Hasen. Eines Tages tauchen Füchse in den beiden Dörfern auf und stellen den Hasen eine ganz gemeine Falle. Nur Knuffi und Flauschi durchschauen den Plan. Aber was können zwei so kleine Hasen schon tun? Eine Menge! Denn wahre Freundschaft kann auch Kleine ganz groß machen, egal welche Farbe das Fell hat.

Zielgruppe des Kinderbuchs
Das Bilderbuch eignet sich für zwei Altersgruppen: Ab 3 Jahren zum Vorlesen und ab Schuleintritt (6-8 Jahre) zum Selberlesen. Kindgerecht wird gezeigt, dass Ausgrenzung und Diskriminierung keine Lösung sind. Gemeinsam kann man mehr erreichen. Das Knuffibuch wurde prämiert für seinen wichtigen Beitrag zur Verbesserung des Miteinanders in Österreich. Es trägt zu einem gesellschaftlichen Klima bei, in dem sprachliche und kulturelle Vielfalt geschätzt und anerkannt werden. Geradezu perfekt passt das Buch natürlich auch für Lesungen und Workshops zum Thema Rassismus und Ausgrenzung an Schulen.

Ausführung des Kinderbuchs
Das Buch gibt es in zwei Ausführungen, die sich nur hinsichtlich Preis und Größe bzw. Gewicht unterscheiden. Das große Buch eignet sich besser zum Vorlesen (auch für Omas und Opas mit Brille bei schummrigem Licht im Kinderzimmer). Das kleine Buch ist ideal für kleine Kinderhände.

Schwerpunkt des Kinderbuchs
Wissenschaft und Spaß für Kinder. Im Vordergrund stehen der Umweltschutz und der Umgang mit Arten, die vom Aussterben bedroht sind. Auch wenn die Leseratten jede Menge zu lachen haben, kommt die Information nicht zu kurz. Wissen in seiner humorvollsten Form zu vermitteln, das ist genau der Anspruch dieses Buches.

Eckdaten zum Buch
Autor & Verlag: Albert Knorr, Co-Autorin: Christina Stauber,
Illustrator: Holger Herrmann,
Hardcover: 28 S., Bilderbuch mit Text

Szenenbilder aus dem ersten kleinen Hasenthriller / Knuffibuch:
Kinderbuch Mein erster kleiner Hasenthriller Buch von Albert Knorr